loading

Show info
Eier- und Geflügelspezialitäten aus dem Münsterland

Beitelhoff GmbH & Co. KG
Amelunxenstraße 11
48167 Münster

Tel.: 02506 23 23

info@beitelhoff.de

Inhaber

Familie Beitelhoff: Traditionell und zukunftsorientiert

Traditionelles bewahren und sich dem Zeitgeist anpassen: Diese Maxime begleitet die geschäftlichen Aktivitäten der Familie Beitelhoff auf ihrem Firmengelände seit dem 19. Jahrhundert. Konstant blieb in über 175 Jahren die Führung durch die Familie. Die Geschäftsfelder hingegen passte man flexibel den wirtschaftlichen Gegebenheiten der jeweiligen Zeit an. Seniorchefin Ruth Beitelhoff hatte noch das Müllerhandwerk erlernt – sie war zeitweilig die einzige Müllerin in ganz NRW. Gemeinsam mit ihrem Mann Horst Beitelhoff wurde neben dem Getreidehandel Anfang der 70er Jahre mit der Hühnerhaltung auf dem Hof Beitelhoff begonnen und diese stetig ausgebaut. Mit ihrem Tode im Jahr 2016 endete eine Ära.

Ihr Sohn Horst-Karl Beitelhoff ist seit 1986 im Unternehmen tätig. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann hat den Betrieb auf Geflügelprodukte hin ausgerichtet. Nach dem frühen Tod seines Vaters Horst Beitelhoff übernahm er 1995 die Leitung des Familienbetriebes. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Anja.

Mit den Töchter Kathrin und Maren ist die Zukunft des Familienbetriebes gesichert. Denn Anfang 2020 stieg Kathrin Beitelhoff, gelernte Bankkauffrau, in das Unternehmen mit ein. Sie wird sich schwerpunktmäßig um Vertrieb, Marketing und Social Media kümmern. Mit der Sicherung der Unternehmensnachfolge konnten auch sonst wichtige Weichen gestellt werden: Nach über 175 Jahren wurde der Betrieb von der Wolbecker Mühle ins Gewerbegebiet verlagert.

Inhaber Horst-Karl lebt seine traditionelle Verantwortung auch außerhalb des Betriebes. Er engagiert sich ehrenamtlich in diversen Gremien und Vereinen seines Heimatortes Münster-Wolbeck. Seit Juni 2014 vertritt er Wolbeck zudem als Ratsherr im Rat der Stadt Münster. Als planungspolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion verantwortet er wichtige strategische Entwicklungen seiner Heimatstadt.