loading

Show info
Eier- und Geflügelspezialitäten aus dem Münsterland

Beitelhoff GmbH & Co. KG
Mühlendamm 1-3
48167 Münster

Tel.: 02506 23 23

info@beitelhoff.de

30. November 2019

Einweihung mit Gottes Segen

Nur im kleinen Kreis haben wir Ende November unseren Neubau eingeweiht. „Nach über 175 Jahren den Traditionsstandort unseres Familienunternehmens im Ortskern von Wolbeck zu verlassen, war schon ein großer Schritt“, blickte Inhaber Host-Karl Beitelhoff zurück. Da mit Tochter Kathrin Beitelhoff zum Anfang des neuen Jahres die nächste Generation ins Familienunternehmen mit einsteige, sei diese Investition wesentlich für die Zukunftsfähigkeit des Betriebes. Pfarrer Jörg Hagemann segnete das Vorhaben und wünschte den Menschen, die dort arbeiten, alles Gute für die Zukunft. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte Inhaber Horst-Karl Beitelhoff allen Helfern und am Bau beteiligten Firmen.

Das neue Gebäude in einem Wolbecker Gewerbegebiet ist nach neuesten Energiestandards gebaut. Dank einer großen Photovoltaik-Anlage, einer Luft-Wärmepumpe und anderer technischer Innovationen kann sich das Unternehmen für die Zukunft quasi klimaneutral aufstellen. Rund 250 qm Kühlfläche mit einem modularen Kältesystem stehen zur Verfügung. Auf dem 2500 qm großen Grundstück wurden rund 700 qm Lagerhalle und rund 100 qm Bürofläche errichtet.

jahn